13.03.2023

Satzung B-Plan und Teilbaugenehmigung beim BV „The Source“ in München

Nachdem im August 2022 die Tektur für das Hochhaus genehmigt wurde, wurde am 09.01.2023 der Bauantrag für die beiden Neubauten inkl. der Teilbauanträge für Baumfällung sowie Baugrube & Verbau eingereicht. Die beiden Teilbaugenehmigungen wurden bereits am 22.02.2023 erteilt.

Am 08.03.23 wurde der Bebauungsplan im Stadtrat erfolgreich beschlossen und gesatzt. Der Entschluss war einstimmig und es wurde in zwei Redebeiträgen die hohe Qualität des Projektes sowie die gute Zusammenarbeit zwischen Stadtverwaltung und Investor gelobt. Des Weiteren wurde auch noch die hohe Nachhaltigkeit des Gesamtprojektes positiv von den Fraktionen hervorgehoben.

Mit dem gesatzten B-Plan wurde ein weiterer großer Meilenstein erreicht. Die Baumaßnahmen werden in Kürze beginnen.

Link zum BV