24.09.2020

Wir feiern Richtfest in der Alfred-Döblin-Allee und Theodor-Fontane-Allee

Nach gut einjähriger Bauzeit haben wir, die Ingenieurgesellschaft Burgert mbH mit den Bauherren, den Planern, der Fa. Schrobsdorff Bau AG als Generalunternehmer und den Handwerkern auf den Baufeldern in Schönefeld, der Alfred-Döblin-Alle und der Theodor-Fontane-Allee, am 24.09.2020 das Richtfest begangen.

Bedingt durch Corona fand das Fest erst deutlich nach der Rohbaufertigstellung (die Baumaßnahmen befinden sich bereits in der Ausbauphase) und auf die beiden Bauvorhaben getrennt verteilt statt. Bei einer Mittagsverpflegung mit Grillhendl und Bierstand wurde im Innenhof der Theodor-Fontane-Allee mit den Handwerkern der Baufortschritt gefeiert. Am späten Nachmittag haben die weiteren Projektbeteiligten im Innenhof der Alfred-Döblin-Allee die Fortschritte und Qualität der Baumaßnahmen mit Richtspruch und Richtkranz gewürdigt. Im Rahmen der Feierlichkeiten konnte auch schon eine erste fertiggestellte Musterwohnung von den Bauherren in der Alfred-Döblin-Allee besichtigt werden.

Bei noch trockenem Wetter hatten wir eine rundum gelungene Veranstaltung.

Die Baumaßnahmen werden, trotz der bisherigen durch Corona bedingten erschwerten Arbeitsbedingungen, aller Voraussicht nach termingerecht fertiggestellt werden können.